Bereits in jungen Jahren wurde Frauchen von ihrem ersten Hund, einem West-Highland-Terrier mit dem schönen Namen Tacco Star of white Snow begleitet. Er war fast 17 treue Jahre an ihrer Seite und hat so Manches mit ihr erlebt. Als diese lange und sehr innige Freundschaft durch gesundheitliche Geschehnisse zu Ende ging, litt mein Frauchen sehr unter diesem Verlust. So ganz ohne Hund wollte sie dennoch nicht mehr sein. Schon lange hat sie die dezente Eleganz, das edle Erscheinungsbild und die Eigenheiten der deutschen Pinscher fasziniert. Dank des unerschöpflichen Internets wurde für mehrere Stunden täglich das Internet zu ihrer Welt und sie saugte jede noch so kleine Information über diese bis dato recht seltene Rasse auf. Bilder angeschaut, Berichte und HP's gelesen, Nachforschungen betrieben und alles an Informationen, was ging, eingeholt. Schliesslich fand sich ein Züchter, der einen Wurf angekündigt hatte und dieser war sogar in Berlin. Ihr war es wohl sehr wichtig, mich so oft wie möglich vor Ort besuchen zu können. Gesagt getan. Nach einigen Anrufen und emails blieb die Nachricht jedoch erstmal aus, dass es Welpen geben würde dort. Das Blatt wendete sich jedoch schnell und mein Frauchen bekam die Nachricht, dass ich auf dem Wege bin. Juchu !! Von da an stand die Welt für mein Frauchen gar nicht mehr still.

Sie zählte die Tage, die Stunden und schaute immer wieder auf des Züchters HP um zu sehen, wie dick der Bauch meiner Mama von Tag zu Tag wurde. Dann endlich meine Geburt ! Der 23.03.2013 ! Was für ein Tag !! Ich wusste doch damals noch gar nicht, dass da schon jemand sooo sehr auf mich wartete. Nachdem die Aufregung meiner Geburt sich etwas geregelt hatte, begann ich zu wachsen..... meine Fellnase nahm Gerüche wahr, ...meine Äuglein öffneten sich.... ich sah ganz tolle Sachen und erlebte in jeder Minute meines Lebens ein neues großes Abenteuer. Ich begann mein Elternhaus zu entdecken... neckte meine Brüder und Schwestern..... und dann....als es endlich soweit wahr.....sah ich sie das erste Mal..... Mein Frauchen ! Ich blieb erstmal etwas Abseits und guckte mir das fremde Treiben aus einigen Metern Entfernung an..... Sollten doch meine Geschwister erstmal die Lage checken.

Dann aber ging es ab, mit Getöse und im Babygalopp auf Frauchen zu..... ich beschnüffelte sie, hüpfte auf ihr herum, hab ihr schon mal meine tollen kleinen Krallen gezeigt, tobte völlig wild mit ihr und im heimischen Garten lief ich ihr hinterher und rannte herum. Das Eis war gebrochen und alles sollte seinen Lauf nehmen.

 

Plötzlich war es soweit. Es war Ende Mai... Mein Frauchen kam, nahm mich auf den Arm und verabschiedete sich von meiner Mama. Ein letzer Blick zurück..... auf meine Mama....

 

 

          Es war wohl jetzt Zeit für mich, in das grösste Abenteuer meines Lebens zu starten !! 

 

                                                      Ich durfte mit in mein neues Zuhause!